Das Elterncafé

Wenn man morgens das Kind zur Schule bringt, ist manch­mal noch ein wenig Zeit bis zum nächsten Termin. Im Elterncafé können Sie andere Eltern treffen, plaudern und sich austauschen.

 

„Wie geht es Deinem Kind?“, „Macht ihr das zu Hause auch so?“, „Ich würde so gerne mal etwas mit euch zusammen kochen!“


Im Elterncafé gibt es regelmäßig Angebote wie z. B. gemeinsames Backen, Go spielen, Bilderbuchkino. Parallel gibt es immer die Möglichkeit gemütlich etwas zu trinken oder zu essen und sich dabei mit anderen auszutauschen.

 

Damit das Café jeden Dienstag und Donnerstag öffnen kann, kümmern sich die Mitarbeiterinnen der Schulsozial­arbeit und Eltern um das Drumherum, dazu gehören z.B. Einkäufe, Vorbereiten des Raumes oder zu den Cafézeiten da sein und andere Eltern herzlich zu empfangen.

 

Das Elterncafé finden Sie im Vorderhaus in der 3. Etage

 

Sie sind jederzeit herzlich willkommen!