Die Schülerjury

Die Schülerjury gibt es nun schon seit 2007.

Angefangen hat alles mit der Idee, die Kinder dabei zu unterstützen, sich ihren Lebensraum so zu gestalten, dass sie sich wohler fühlen.

Gruppen von mindestens drei Kindern können Anträge ausfüllen, die sie bei der Jury einreichen. Die Jury entscheidet dann, ob sie die gewünschten Interessen unterstützt.

Uns ist es wichtig, dass sich Kinder an der Gestaltung der Schule beteiligen und ihre Wünsche formulieren lernen.

Die monatlichen Sitzungen moderieren die Kinder meist selber, sie überlegen gründlich und diskutieren bei Meinungsverschiedenheiten, um zu einer Lösung zu kommen.

Die Kinder haben viel Freude während der Sitzungen und gemeinsam können sie Teile der Schule so verändern, wie sie es sich wünschen.