Das LABYRINTH Kindermuseum Berlin im Wedding

Jedes Jahr machen etliche Klassen der Bürgermeister-Herz-Grundschule einen Ausflug in das beliebte LABYRINTH Kindermuseum Berlin in der Osloer Straße 12, 13359 Berlin. Wir fahren meistens mit der U-Bahn (U8) bis Pankstraße und laufen dann noch ungefähr 7 Minuten bis zum Museum.

Aktuelles zum Sommerprogramm, Öffnungszeiten, Eintritt, Anfahrt und mehr findet ihr hier:

www.labyrinth-kindermuseum.de

Die wirklich schönen Ausstellungen bereiten den Kindern sehr viel Freude, auch wenn sie privat ein zweites Mal dort sind - z.B. am Wochenende oder in den Ferien - finden sie es in der Regel trotzdem wieder spannend. Aber neben dem Spaß haben die Kinder jede Menge Möglichkeiten interessante Erfahrungen zu sammeln.

Die Kinder können spielen und sich verkleiden, sie können basteln und bauen, hören und schauen, sich wundern und staunen - ein Fest für die Sinne! Seht selbst, die Fotos (Kinder der Klassen A4 & A5) - aufgenommen im Februar 2013 - sprechen für sich.

Das Thema war diesmal: GANZ WEIT WEG – UND DOCH SO NAH (noch bis zum 30.03.2014)

Eine Erlebnisausstellung über fremde Länder und Kulturen       (für Kinder von 3-11 Jahre)