Meine Jahre in der Bürgermeister-Herz-GS

Meine sechs Jahre in der Bürgemeister-Herz-GS waren ganz, ganz schön. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich die Schule verlassen kann.

Ich meine, man hat sich an die Schule so gewöhnt, dass man die Schule kaum vergessen kann. Man will sich von den Schülern auch nicht trennen.

Aber auch in der Oberschule wird es das Gleiche sein wie in der Grundschule, dass man sich auch wieder trennt.

Ich finde, dass man die letzten Wochen mit der Klasse genießen sollte, weil - das sind die letzten Tage und man wird die Mitschüler nicht mehr so oft sehen.

Meine Lehrerin denkt das auch, deswegen machen wir die Klassenfahrt in der letzten Woche. Wir machen eine vier Stunden lange Fahrt nach Usedom (Ostsee) und werden dort vier Nächte auch schlafen.

Meine Mitschüler waren zwar total nervig, kindisch und oft störend, aber man kann sie auch nicht vergessen, weil wir sechs Jahre zusammen in einer Klasse waren.

Außerdem werde ich ab und zu mal auch die Bürgermeister-Herz-GS besuchen, damit ich es nicht vergesse. Die Feste, Lehrer und die ganze Schule werde ich niemals vergessen!

Cagla, 6b

KINDERMUND - Was man alles als Lehrer so zu hören bekommt

Ein Kind in der ersten Klasse erzählte mir heute (6.11.12) Folgendes:

Herr Niklaus, letzte Nacht hatte ich einen schönen Traum!

Ich habe geträumt, dass ich einen Politiker gerettet habe und mir Bundeskanzlerin Merkel dafür ihr halbes Vermögen geschenkt hat.

Ich habe mir davon einen schönen Bauernhof gekauft – für mich und meine Mutter!