Wir gestalten mit!

Wer sich für die Aktivitäten der Eltern unserer Schule interessiert, ist herzlich eingeladen, mitzumachen! Hier findet Ihr aktuelle Projekte.

Gesamtelternvertretung (GEV)

Pro Klasse werden am Anfang des Schuljahrs mindestens zwei Elternvertreter*innen gewählt, die ihre Klasse in der Gesamtelternvertretung (GEV) repräsentieren. Wenn Ihr auch Elternvertreter werden wollt dann könnt Ihr Euch in dem Leitfaden zum Thema Elternvertretung informieren. Die GEV trifft sich viermal im Schuljahr, um sich über Themen und Probleme in den Klassen sowie rund um die Schule auszutauschen, Ideen zu sammeln und Projekte zu starten.

Der Vorstand der GEV wird für das jeweils laufende Schuljahr auf der ersten Versammlung der Elternvertreter*innen gewählt. Das sind in der Regel drei bis vier Mütter und Väter, die in engem Kontakt zur Schulleitung, zu den Lehrer*innen, dem Hort und der Sozialarbeit stehen und aus Elternperspektive verschiedene Projekte und Probleme der Schule angehen.

Unterstützt wird der Vorstand dabei von weiteren Elternvertreter*innen, die die Eltern in Gremien wie der Schulkonferenz, der Gesamtkonferenz oder dem Bezirkselternausschuss (BEA) vertreten (Infos zum BEA findet Ihr unter www.bea-fk.de).

Wir sind erreichbar unter gev-vorstand@bmh-schule.de.